Sprechstunde Datenschutz

Das Medienzentrum Offenbach bietet ab dem Schuljahr 20/21 in regelmäßigen Abständen eine Sprechstunde für Fragen rund um den schulischen Datenschutz an.

In dieser Sprechstunde beantworten wir datenschutzrechtliche Fragen zur Kommunikation per Email, können einfache Hilfestellungen zum Verschlüsseln von Office-Dokumenten geben, helfen bei der Aufnahme von schulischen Datenschutzbeauftragten in das „Netzwerk Datenschutz“ oder zeigen auf, welche Konsequenzen sich aus der DSGVO für Schulen ergeben.

- Unterstützung bei einem Datenschutzkonzept (ToDo-Liste für Schulen) 
- Darf ich mein Tablet oder Handy zur Dokumentation von Unterrichtsleistungen meiner SuS nutzen?

 

-----

Dieses Angebot ist dem Kompetenzbereich 4: Schulentwicklung des Portfolios Medienkompetenz zuzuordnen.

 
Kurs Sprechstunde Datenschutz
Nummer 0210353912
Freie Plätze 3
Datum 14.06.2023 – 14.06.2023
Zeit 14:00 – 16:00
Lektionen 1 Lektion
Preis € 0.00
Ort Medienzentrum Offenbach
Frankfurter Str. 160
63303 Dreieich
Raum
Status Für Anmeldungen geöffnet
Anmeldeschluss 12.06.2023
Kontakt Medienzentrum Offenbach
Frankfurter Straße 160-166
63303 Dreieich-Sprendlingen
Tel. 6103-313116 10
www.medienzentrum-offenbach.de

Hinweis: Falls Sie Fragen zu einem Angebot haben, wenden Sie sich bitte immer an das durchführende Medienzentrum.

Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Raum Beschreibung
1 14.06.2023 14:00 – 16:00 Marco Stark Medienzentrum Offenbach Sprechstunde Datenschutz

Spätere Termine? Die Liste kann derzeit nur 160 Angebote anzeigen. Tipp: Filtern Sie oben nach einzelnen Medienzentren, denn sehen Sie auch spätere Termine!

Hinweis: Verantwortlicher Veranstalter ist jeweils das Medienzentrum, an dessen Standort ein Angebot stattfindet.

Kategorisierung gemäß Erlass zum "Portfolio Medienbildungskompetenz"