Software-Center 1, 35037 Marburg
Telefon 06421 201 1244
Email: verleih@medienzentrum-marburg.de
Mo-Fr 8:00-12:00 Uhr, Di + Do 13:00-16:00 Uhr

Das war der Univention-Summit am 17. & 18.01.2023!

Bildquelle: Univention

Beim diesjährigen Univention-Summit tauschten sich 630 Teilnehmer*innen zu aktuellen Thematiken der Digitalisierung aus. 39 Speaker führten durch das Programm, 31 Aussteller und Partner waren hier vertreten.

Univention Summit 2023: We Rock IT Univention Summit (univention-summit.de)

UNIVENTION SUMMIT 2023

Auf dem Univention Summit 2023 trafen sich am 17. Januar 630 IT-Projektverantwortliche von Unternehmen, Kommunen und Bundesländern mit Soft- und Hardwareherstellern sowie IT-Dienstleistern. Im Mittelpunkt der Agenda standen Digitale Souveränität und erfolgreiche Projekte wie der Souveräne IT-Arbeitsplatz, die dPhoenix Suite, Sovereign Cloud Stack und die Digitalisierung der Schul-IT. Ebenso konnten die Teilnehmer*innen alles rund um die Roadmap von UCS und UCS@school, den Univention ID Broker und unser neues Rollen- und Rechte-Modell erfahren.

Das Kongressprogramm bot den Teilnehmer*innen eine abwechslungsreiche Mischung aus Technik-und Best-Practice-Vorträgen, Keynotes und Panel-Gesprächen. In Workshops sowie der Ausstellung mit 31 IT-Herstellern konnte man sich schnell und umfassend über eine Vielzahl bewährter Lösungen informieren und deren Anbieter persönlich treffen. Eine Abendveranstaltung mit Show-Programm und gemeinsamen Essen rundete den Tag ab, bevor es am Vormittag des 18. Januars mit Workshops, Round Tables und einem Techniker-Barcamp weiterging.

Der Summit ist zu einer wichtigen Plattform für Networking und Wissenstransfer zum Thema Digitale Souveränität für Unternehmen, den Bildungs- und Verwaltungssektor geworden. Und wir sind uns einig – wir sehen uns dort wieder – auf dem nächsten Univention Summit 2024 in Bremen!

Den Link zu den spannenden Vorträgen finden Sie hier: Univention Summit 2023 – YouTube